Veränderungen bei Lokalkost

Bei Lokalkost stehen große Veränderungen an. Wir möchten diese Seite nutzen, um dich darüber zu informieren.

Lokalkost Laden

Am 20. Mai 23 haben wir unseren Lokalkost Laden eröffnet. Mit offenen Armen habt ihr uns am Fichteplatz aufgenommen. Einige von euch wissen, dass wir nur einen befristeten Mietvertrag für die Räumlichkeiten hatten. Schweren Herzens teilen wir euch heute mit, dass wir unseren Laden mit Ablauf des Mietvertrags schließen werden. Das fällt uns nicht leicht, weil es eine wirklich spannende und tolle Zeit für uns war.

Bis zum 15. Mai sind wir noch für euch da und freuen uns über jeden Einkauf und Plausch mit euch. Kommt vorbei, trinkt Kaffee und macht eure Schränke nochmal mit regionalen Köstlichkeiten voll. 

Es war ein tolles Jahr mit euch - danke! 💜

Lokalkost Onlineshop

Wir haben Lokalkost mit einer klaren Vision gegründet und in den vergangenen Jahren mit einem tollen Team und passionierten Produzent:innen an deren Umsetzung gearbeitet.

Leider ist es uns nicht gelungen, das bestehende Lokalkost-Liefermodell auf dauerhaft tragfähige Beine zu stellen.

Regionalität bleibt unsere Leidenschaft und wir möchten euch auch in Zukunft den Zugang zu regionaler Frische ermöglichen.

In diesem Prozess haben wir uns entschieden, unser Angebot auf ein regionales Gemüsekisten-Abo umzustellen. Das Gemüse wird auf unserem Hof, dem Schneebergerhof, im Einklang mit der Natur angebaut. Mit dem Abo könnt ihr euch weiterhin auf frisches Gemüse aus der Region freuen. 

Für die weitere Zukunft planen wir eine Abo+ Option, über welche ihr auch Obst und Eier, frisches Brot und Bäckereiartikel, Molkerei- und Käseprodukte und regionales Fleisch zu eurem Gemüseabo hinzufügen könnt.

Und jetzt?

Bis zum 15. Mai liefern wir regulär weiter. Der letzte Bestelltag ist der 14. Mai 2024, die Bestelldeadline endet wie gewohnt um 14:00 Uhr. Also bestellt nochmal eure Lieblinge aus unserem Onlineshop.

Ab Anfang Juni geht es mit dem neuen Abo-Modell los. Wenn du dich jetzt schon für eine Abo-Gemüsekiste registrieren möchtest, dann kannst du das über das unten stehende Formular tun.

Alle weiteren Fragen & Antworten haben wir weiter unten für dich aufgelistet.

***

An dieser Stelle: Vielen Dank! Euer Feedback und eure Unterstützung haben uns die letzten Jahre motiviert und vorangetrieben. Wir wissen, dass es eine große Veränderung ist und hoffen, dass ihr uns auch im neuen Modell eine Chance gebt. 

Liebste Grüße

Euer Lokalkost Team

Fragen & Antworten

Wann kann ich noch im Laden einkaufen?

Der Laden bleibt bis zum 15. Mai geöffnet. Am 15. Mai wirst du das allerletzte Mal im Lokalkost Laden einkaufen können.

Die Öffnungszeiten bleiben bestehen wie bisher:

Di - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa: 09:00 - 15:00 Uhr

Wann kann ich das letzte Mal beliefert werden?

Das letzte Mal werden wir am 15. Mai ausliefern. Um am 15. Mai beliefert zu werden, musst du deine Bestellung bis spätestens 14. Mai um 14 Uhr aufgeben.

Was passiert mit meinem bestehenden Pfandguthaben?

Solltest du noch bestehendes Pfandguthaben in deinem Kundenkonto haben, überweisen wir es dir gern zurück.

Wir speichern keine Kontodetails. Schreibe uns daher bitte eine Email mit deinen Überweisungsdetails, damit wir dir dein Guthaben zurück überweisen können.

Ich habe noch Lokalkost Kisten und/oder Kühltaschen zuhause. Wie kann ich diese zurückgeben?

Wir freuen uns über jede Kiste und Kühltasche, die zurückgegeben wird. Diese wollen wir auch in Zukunft nutzen.

Du kannst die Kisten bei deiner letzten Lieferung an unsere Fahrer:innen zurückgeben oder sie im Lokalkost Laden oder bei uns im Lager abgeben. Dein Pfand erstatten wir dir anschließend zurück.

Was passiert mit meinem bisherigen Lokalkost Abo?

Dein Abo bleibt bis zum 15. Mai bestehen. Danach wird es aufgelöst. Wenn du weiterhin eine Gemüsekiste von uns erhalten möchtest, dann kannst du hier bereits dein Interesse anmelden. Mit deiner Anmeldung erhältst du Vorrang bei der Vergabe der neuen Abokisten.

Wie kann ich ein Gemüsekisten Abo abschließen?

Ab Anfang Juni wirst du auf unserer Website ein Abo abschließen können. Um bis dahin informiert zu bleiben, kannst du über das untenstehende Formular bereits dein Interesse an einem Abo anmelden. Mit deiner Anmeldung erhältst du Vorrang bei der Vergabe der neuen Abokisten.

Wird es die neue Abo-Gemüsekiste in verschiedenen Größen geben und wie viel wird sie kosten?

Ja, es wird die Gemüsekiste in drei verschiedenen Größen geben, sodass für jede Haushaltsgröße die richtige Gemüsemenge dabei ist.

Größe S - 15 €

Größe M - 20 €

Größe L - 25 €

Wohin werdet ihr zukünftig liefern?

Wir beliefern den Donnersbergkreis, so wie Mainz und das Umland auf der linksrheinischen Seite.

An diesen Tagen darf sich euer Kreis über frisches, regionales Gemüse freuen:

Mainz (Dienstag & Freitag): 55116, 55118, 55120, 55122, 55124, 55126, 55127, 55128, 55129, 55130, 55131

Mainz Umland Süd (Mittwoch): 55276, 55278, 55283, 55286, 55288, 55294, 55296, 55299

Mainz Umland West (Freitag): 55218, 55257, 55262, 55263, 55268, 55270, 55271, 55291

Donnersbergkreis West (Dienstag): 55543, 55546, 55583, 55585, 67722, 67724, 67806, 67808, 67811, 67817, 67821, 67822, 67823, 67824, 67826

Donnersbergkreis Ost (Mittwoch): 55232, 55234, 55237, 55597, 55599, 67292, 67294, 67295, 67297, 67813, 67814, 67816, 67819

Melde dein Interesse für unsere Abo-Gemüsekiste an